Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen nach Revision
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.11.2023 - 09:01

Linda aus Halle

Guten Tag,

ich bin mitten in einer Revision von Zahn 26. Ich hatte seit 3 Jahren auf dieser Seite immer einen leichten Druck und mein neuer Zahnarzt hatte nun einen unbehandelten Kanal im Röntgenbild gesehen. Zuerst hat er nur den gefunden Kanal aufbereitet, gespült und mit Medikament provisorisch geschlossen.

Nach 3 Wochen war der nächste Termin. Er hat nun die anderen Kanäle gemacht, gespült und mit einen Gerät die Länge der Kanäle gemessen (alles mit Luppenbrille, ohne Kofferdam). Am Ende hat er den Zahn mit einen Medikament wieder provisorisch geschlossen.

Das ist nun 3 Tage her. Der erste Tag war schmerzfrei. Nur der Kopf und der Kiefer taten etwas weh. Aber mittlerweile tut es so weh, dass ich ohne Ibuprofen nicht mehr kann. Der Zahn war seit Beginn der Behandlung nie komplett schmerzfrei, es war aber ohne Tabletten aushaltbar. Ist dass noch normal? Soll ich mich noch etwas gedulden und dem Zahn etwas mehr Zeit geben oder stimmt da was nicht`?




Login nur für Mitglieder