Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn Zwischenraum was tun
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.09.2023 - 14:09

Anna aus Düsseldorf

Guten Tag Sehr geehrte Zahnärzte Ich habe seit 2 Jahren diese Stelle im Zwischenraum und sie auch meinem Zahnarzt gezeigt,er meinte er möchte dort nicht bohren bzw es wäre nicht nötig ich solle meine Zähne gut pflegen. Ich möchte vorab sagen das ich 25 bin aber mich erst richtig mit Zahnpflege beschäftige und intensiv Pflege seitdem ich 22 bin.. natürlich gab es bis dahin schon Schäden die der Arzt behandeln musste aber es hat sich natürlich vieles verbessert und es ist auch nichts neues hinzugekommen. ich benutze eine elektrische Zahnbürste,zahnseide,interdentalbürstchen und reinige auch meine Zunge,nach jedem Essen nehme ich ein Kaugummi oder spüle mit Xylit. Ich kontrolliere 2 mal die Woche mit Zahnfärbe Tabletten wie gut ich pflege. Ich habe keine Schmerzen weder bei Kälte,Wärme oder Süßen. Es ist auch kein richtiges Loch einfach nur eine einkerbung,ich kann mit einem Zahnstocher rum kratzen aber nur oberflächlich,spüre dabei auch nichts. Es sieht halt sehr unschön aus und es stört mich Ist das denn Karies? Und kann man diese Stelle gut behandeln?? Wenn ja,wie? Die Stelle hat sich nicht vergrößert,wie man sieht hat sich nur Zahnstein? Oder minimal Zahnsubstanz gelöst in der einkerbung,Also noch vor 1 Jahr Ich habe die Frage vor 1-2 Wochen schon mal gestellt aber mit weniger Fotos und nicht so detailliert erklärt. Ich danke ihnen für Zeit Die Fotos Vergleiche : vor 1 Jahr und Jetzt https://share-your-photo.com/1ea76ea3d1 Jetziger Stand verschiedene Perspektiven https://share-your-photo.com/7e2b3898c9



Login nur für Mitglieder