Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.09.2023 - 11:53

Unbekannt aus ...

Seit ca. 2 Wochen leide ich unter Zahnschmerzen..der vorletzte Backenzahn mit Teilkrone. War nach der Krone immer wieder stark auf Kälte schmerzend..aber zum aushalten..Krone seit zwei Jahren..Zahn ist im Oberkiefer

Nun gingen die Zahnweh vorletzten Sonntag los..mäßig zum aushalten..war immer wieder schmerzfrei..za hat auf dem Bild nix gesehen und mich Heim geschickt..Schmerzen wurden stärker und stärker am Mittwoch nicht zum aushalten..ob Tabletten ibu halfen..kann ich nicht genau sagen..za gab mir penicillin..am sa verringerten sich Intensität und Zeiträume zwischen den Schmerzen..Druck entstand..aufbissschmerz..klopf Redaktion..ich musste amoxi absetzten..da ich stark allergisch reagierte..nun sind die extremen schmerzen weg..zahn reagiert sehr auf Kälte auf dem Bild gestern ist weiterhin keine Entzündung zu erkennen..werde noch verrückt weil ich nicht weiß..was es ist und ich so eine panische Angst vor einer Neuralgie vom Nerv etc habe..Zahnarzt mein wäre ein verschleppter HNO Infekt..habe mich aber letzte Woche auch da untersuchen lassen..nix.blut auch keine werte der Entzündung und panische Angst vor erneuten Schmerzen..was kann das sein?


Guten Tag,

das hört sich nach einer klassischen akuten Nerventzündung an, die mit einer Wurzelbehandlung beseitigt wird.Voraussetzung: Der Kältestest löst eindeutig Ihre Schmerzen aus, die Sie hier berichten. Da Sie von einer Beschwerdebesserung berichten kommt als nächste Stufe möglicherweise Aufbissschmerz dazu, sobald der Nerv ganz abgestorben ist.

Grüße

R. Roos


erstellt: 17.09.2023 - 08:59

Unbekannt aus ...

Lieben Dank für die Antwort!

Eine Entzündung konnte auf allen Bildern ausgeschlossen werden. Ist das anhand von Bildern denn überhaupt möglich?

Der Zahn hatte breites alle beschiebenen Auffälligkeiten..aufbissschmerz..hitze und kälte schmerz..schmerz zog teilweise in den unterkiefer. Nun nach 5 Tagen antibi. Seit Sonntag letze Woche komplett schnerzfrei..essen geht auch ohne schmerz.. der Zahn ist vital..reagiert normal auf Kälte..nicht extrem schmerzhaft..keine klopfemfindllichkeit. 

Za meine ein verschleppter HNO Infekt..war aber mehrfach beim hno und da war auf dem Ultraschall nix zu sehen..

Tippen sie auf eine neuralgie? Ich bin so voller Angst..da die Schmerzen nicht zum aushalten waren..



erstellt: 17.09.2023 - 11:43

Unbekannt aus ...

vielen Dank!

Sonntag versüßt!


erstellt: 19.09.2023 - 18:14

Unbekannt aus ...

Zahn pulsiert nun bei Bewrgung und beim Bücken..weiterhin frei von Schmerz..ist der hinüber? wie lange habe ich Zeit für die Wurzelbehandlung? Mann wird 40 am Freitag 50 Leute kommen!



Login nur für Mitglieder