Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Interdentalbürsten oder Zahnseise?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.08.2023 - 07:55

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

 

ich war gestern zur PZR und mir wurden mit tinte die Zähne angefärbt um die Gründlichkeit beim Putzen zu kontrollieren. Ergebnis: Im großen und ganzen gut, nur an den Zwischenräumen waren überall ein paar Punkte. Da ich eigentlich täglich 2x putze und abends wirklich sehr gründlich Zahnseide nutze, hat mich das sehr verwirrt - wie kann das sein?

 

Die Schwester meinte, ich solle interdentalbürsten nutzen. Das tue ich jetzt auch, leider bräuchte ich gefühlt 20 verschiedene, da meine Zahnzwischenräume alle unterschiedlich eng sind. da ich ein großer Freund der Zahnseide bin und mein Zahnarzt in 3 jahren keine neue karies entdeckte, wollte ich fragen ob es ausreichen würde, einfach überall mit den kleinsten interdentalbürsten etwas durchzugehen, anschließend die übliche Zahnseide zu nutzen und dann die Zähne anschließend noch zu putzen. Was sagen sie dazu?

 

Ich finde diese interdentalbürsten einfach unfassbar nervig....

 

Danke!





Login nur für Mitglieder