Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Sinuslift und Implantat
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.06.2023 - 22:43

Peer aus Hamburg

Hallo , habe die Entscheidung zwischen einer Brücke oder externer Sinuslift mit Implantat. Hatte bisher in meinem Leben folgende Zahn-OP operative Zahnentfernung und WSR. Ist ein Sinuslift circa vergleichbar von Nachblutungen und Schwellungen und arbeitsunfähig wie bei den anderen Zahn OP s? Gruß Peer


Ein externer Sinuslift ist sicher anspruchsvoller und invasiver als eine Zahnentfernung oder einer WSR.

Je nach Aufwand muss auch mit einer sichtbaren Schwellung gerechnet werden, auch abhängig davon welches Aufbaumaterial verwendet wird.

Bei mir bleiben die Patienten in der Regel zwischen 2 und 4 Tagen daheim, sportliche Betätigungen sollten unterlassen werden.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas

zuletzt geändert: 30.06.2023 - 12:58


erstellt: 02.07.2023 - 08:57

Peer aus ...

Danke für die Antwort Dr. A.Arenas. kann man trotzdem sagen das sich der Eingriff trotz Sinuslift gegenüber einer Brücke lohnt wenn die beiden Zähne daneben keine größeren Schäden haben . Gruß Peer 


erstellt: 02.07.2023 - 13:19

Unbekannt aus ...

Mich würde auch interessieren im Fall eines Sinuslift mit einsetzen eines Implantat falls dieses nicht einheilt ist das eine Garantie Leistung?


Guten Tag,

gesunde Zähne nicht anzutasten, lohnt sich in meiner Vorstellungswelt immer. Mit einer Brücke verringere ich die Lebenserwartung der Pfeilerzähne deutlich. Nun gibt es auch Menschen, für die Geld der entscheidende Faktor ist. Eine Brücke ist wesentlich preisgünstiger, weniger risikobehaftet und geht schneller. Hier gibt es also kein richtig oder falsch. Garantien auf ärztliche Leistungen gibt es nie, Komplikationen und Misserfolge gehören untrennbar zu ärztlichen Maßnahmen. Daher müssen wir sorgfältig vor den Eingriffen aufklären und den Patienten alle Behandlungsoptionen erklären.

Grüße

R. Roos 


erstellt: 03.07.2023 - 09:51

Peer aus Hamburg

Danke Dr. Roos, für die ausführliche Antwort. Ich habe auch bedenken das die Pfeiler Zähne irgendwann unter einer Brücke brechen und werde deswegen zumindest mit einem Sinuslift probieren. Mich würde noch interessieren ob eine operierte Chronische Sinusitis ein risiko faktor für einen Sinuslift ist , wenn seit der HNO operation keine Beschwerden mehr mit den Nebenhöhlen aufgetreten sind. Danke und Gruß Peer 



Login nur für Mitglieder