Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Frage bzgl einer Krone
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.06.2023 - 16:16

Unbekannt aus ...

Liebes Team,

 

ich habe im linken Oberkiefer vor 2 Wochen eine finale Krone bekommen. Dieser Zahn tat davor immer etwas weh beim zubeißen, laut Zahnarzt ist der nerv durch die Große Füllung (nervnah) von vor einem jahr geschwächt. jetzt bekam ich also die finalen kronen und der Zahn ist immernoch genau so empfindlich. mein Zahnarzt meinte, solange es nicht schlimmer wird, ist alles gut - auf dem Röntgenbild vor 2 Monaten war keine Entzündung festzustellen. Ich bin nur leider ein kleiner Angsthase und wollte sie daher nochmal als Zweitmeinung befragen: ist dieser Aufbissschmerz (aushaltbar aber nervig) wirklich kein Problem solange es nicht schlimmer wird? ich habe die gleiche Problematik unten rechts seit 2 Jahren, hier ist alles tiptop. Habe einfach angst dass der zahn (er schmerzt nur bei harten sachen oder viel Druck) auf Dauer doch ejne Entzündung durch die Reizung davon trägt. sollte man da jetzt einfach abwarten? wenn ja, wie ist die Prognose ungefähr? Wird das irgendwann definitiv schlimmer?

 

Danke!



erstellt: 27.06.2023 - 19:53

Unbekannt aus ...

danke! aber ist es, rein medizinisch, notwendig? ich halte das aus, es ist keine Tortur oder so. ich möchte nur gesundheitlich die richtige Entscheidung treffen :/




Login nur für Mitglieder