Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen mit Implantat
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.06.2023 - 02:12

Wolfhart aus Bradenton, Florida

Hallo,

Ich bin 81 und habe viele Implantate. 2 für die oberen Schneidezähne waren (scheinbar) seit Monaten gut eingewachsen und sollten jetzt Kunststoff-Kronen bekommen (vor 2 Monaten). Die waren so schlecht gemacht, dass mein Zahnarzt sie zurück schickte. Die Zweiten sahen für mich nicht viel besser aus, trotzdem zementierte er sie mir ein. Nichts passte. Beide hatten einen großen Wulst an der Rückseite und standen zu weit vor... mein Zahnarzt schliff  bis zum Feierabend an einem herum, schickte mich dann aber einfach weg. Bei meinem ersten Biss kam ein kleiner Kern einer Frucht in der Marmelade zwischen meine Zähne und ich fühlte wie ungeheure horizontale kräfte erzeugt wurden. Der Wulst hatte aus den Kronen einen Keil gemacht wie ihn Holzfäller benutzen. Ich habe offenbar einen der Implantate zu weit nach vorne gedrückt, dass es jetzt schon schmerzt, wenn ich nur mit meiner Zunge an die Krone drücke. Das Implantat scheint nicht locker zu sein. “It is failing”, sagte später ein anderer Arzt, nachdem er die Aufnahme studiert hatte. Mein Zahnarzt weigert sich mich weiter zu behandeln. Andere Zahnärzte wollen mich nicht übernehmen (reliability). Die Sache sei zu sehr versaut. Ich solle zu einem Prostodontist gehen. Leider gibt es im Umkreis von 50 Meilen keinen bezahlbaren, der meine Versicherung nehmen würde. So sitze ich jetzt in der Klemme.
Ich habe schon an den unteren Schneidezähnen eine Stufe, an der Kerne hängen bleiben können, weg geschliffen. Es ist alles nur Kunststoff.
Auch der Arzt, der mir schon viele Zähne gezogen hat, will mir nicht das Implantat heraus nehmen. Ich kann sie nicht selber heraus nehmen. Ich könnte höchstens die Krone weg schleifen. Kann dann das Implantat wieder fest wachsen, wenn es in Ruhe gelassen wird?
Die Implantate und “Kronen” waren schon teuer, aber mit den Spezialisten würden die Kosten durch die Decke gehn... (Einer bot mir ein ganz neues Gebiss für 80000,-$ an)
Ein Arzt sagt der Knochenverlust ist nie wieder aufzuholen, solange das schlechte Implantat drin ist. Er hat mir wenigstens den Wulst an der Rückseite weg geschliffen.
Ist da keine Chance, dass der Schmerz in Monaten wieder von selbst verschwindet?
Mit Hilfe von Medikamenten?
Ich danke für jede kommende Hilfe.
MfG
Wolfhart aus Florida


Guten Tag,

eine schlimme Geschichte, die Sie erzählen. Leider wird sie auch durch mein Statement nicht besser: Ein schmerzendes Implantat ist verloren und sollte so schnell wie möglich entfernt werden, um Kochenverluste zu vermeiden. Restorative Lösungen kann ich Ihnen auf Basis der vorliegenden Informationen nicht anbieten. Ich weiß nur, dass in USA komplikationsbehaftete Behandlungen die Ärzte oft teuer zu stehen kommen und horrende Schmerzensgelder bezahlt werden. Vielleicht hilft der Gang zum Rechtsanwalt.

Grüße

R. Roos




Login nur für Mitglieder