Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerempfindlicher Zahn Überkrönung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.06.2023 - 20:41

Zora aus Hambug

Hallo , mein vorletzter Backenzahn oben links, hat eine riesige Füllung , wo immer wieder einiges abbricht, der Zahn soll jetzt Überkronnt werden.

Vor ca 3 Jahren wurde die Füllung erneuert hinterher war der Zahn monatelang sehr schmerzempfindlich, im Laufe der Zeit wurde der Zahn ruhiger. Leider brach die Füllung jetzt schon mehrmals ,zuletzt vor drei Monaten.

Der Zahn soll jetzt eine Krone bekommen, nachdem er zuletzt vor drei Monaten gebrochen ist, wurde er vorerst mit einem Zement repariert der nur ein Jahr halten soll. Der Zahn war erst sehr schmerzempfindlich auch bei weicher Kost, es ist jetzt besser aber er ist immer noch empfindlich und schmerzt bei harter Kost.

Ein Röntgenbild wurde vor einem Jahr gemacht, da war keine Entzündung zu sehen. Ab und zu pocht der Zahn stark, da liegen aber immer viele Monate zwischen.

 

Mein Zahnarzt hat jetzt nach einem kloptest der keine Schmerzen auslöste gesagt, dass der Zahn überkronnt werden kann.

Ich mache mir Sorgen ,ob evtl.mit der Wurzel was ist.

Der Heil und Kostenplan wurde schon zur K.Kasse geschickt.

Haben Sie einen Rat?


erstellt: 14.06.2023 - 20:45

Unbekannt aus ...

Zusätzliche ist es so das der Zahn sich nicht betäuben lässt und ich die reparaturen alle schmerzlich in Erinnerung habe.

Weiß gar nicht, wie da die überkronnung klappen soll, geschweige denn eine Wurzelbehandlung von der aber die Rede noch nicht war.



Login nur für Mitglieder