Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn entfernen - Röntgenbild Zahnarzt
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.02.2023 - 21:15

colmuks aus ...

Guten Abend!

Ich hätte folgende Frage an die Speziallisten:

Wo ist überall Karies auf dem Bild zu sehen und oder welche Notwendigen arbeiten gehöhren hier gemacht? Untenstehend das Bild mit Link -  dort bitte anklicken- leider kann ich hier kein Foto uploaden.

Ich war vor kurzer Zeit bei einen mir nicht vertrauten Zahnarzt wegen Schmerzen auf der linken hinteren Seite.

Der Zahnarzt meinte der letzte Zahn sei schuld an allen und gehört gleich gezogen aber erst nach einem Termin, den ich mit der Dame an der Rezeption ausmache. Ziehen tut der Zahnarzt den Zahn aber nicht selber sondern ein Kollege 50 km entfernt. Muss man den Zahn wirklich ziehen? Oder kann man den auch noch anders Behandeln? Sieht man auch andere Dinge auf den Röntgtenbild das auch noch dringend zu machen wäre? Beschwerden habe ich nur noch bei einer Brücke, oben auf der rechten Seite dort habe ich leichten Druck auf dem Zahnfleisch etwas Schmerzen . Denke hier gehört auch etwas gemacht?? Vermute das es der Wurzelbeandelte Zahn ist der auf der Brücke sitzt?

Ich möchte gerne mein Gebiss ordentlich und in vollen Vertrauen sanieren lassen und bin dafür auch gerne bereit mehr auszugeben damit man die beste Versorgung sowie später keine Bescherden hat. Aber manchmal hat man oft unterschiedliche Meinungen von ausführdenden Ärzten. 

Ich danke Ihnen im Vrohinein für Ihre Expertise.

Schönen Abend allerseits!

https://share-your-photo.com/b3209fdce7



erstellt: 07.02.2023 - 09:58

Unbekannt aus ...

Hallo Herr Arenas!

Besten Dank für Ihre Zeit und Einschätzung.

 

Ich habe mein Gebiss vor ca. 4 Jahren schon mal um fast einen fünfstelligen Betrag sanieren lassen :) Hoffe dennoch das diesmal im etwas im kleineren Umfang ist!

Primär ging es mir jetzt -  um den letzten Zahn auf der linken Seite im UK, ob der entfernt werden muss oder nicht. Und ob auf dem Röngtenbild noch weitere ersichtliche Eingriffe nötig sind.

 

Einen erfolgreichen Tag noch,

mit freundlichen Grüßen!

 

 


Guten Tag,

wäre es mein Zahn, würde ich zunächst versuchen, die Karies entfernen zu lassen und mit einer Füllung zu versorgen. Sollte der Nerv eröffnet werden, kann man immer noch wurzelbehandeln oder ihn entfernen. Achtung: die Brückenzähne 17 und 47 (rechts oben und unten die vorletzten) sehen im Röntgenbild sehr angegriffen aus.

 Grüße

R. Roos


erstellt: 07.02.2023 - 12:05

Unbekannt aus ...

Sehr geehrter Herr Roos!

Besten Dank für Ihre Experteneinschätzung und Ihre Zeit zum benatworten meiner Frage!

Das wäre auch mein Vorhaben. Möchte so lange wie möglich den Zahn retten.

Bei den Brücken habe ich nur im OK ganz vorne beim Zahnfleisch auf Druck schmerzen. Das dürfte dann auch von der Entzündung kommen?!

Hoffe man muss die Brücken dann nicht entfernen!?

Mit besten Grüßen!

 

 

 



Login nur für Mitglieder