Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bei "Geruch" immer die Krone entfernen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.01.2023 - 13:16

Unbekannt aus ...

Guten Tag, ich beziehe mich auf einen vorherigen betr. Beitrag. An meiner Implantatkrone ist auch ein unschöner Geruch vorhanden (in der Zeit nach dem Reinigen nicht). Der Zahn ist weder bei Belastung noch röntgenologisch unauffällig, weshalb mein ZA und ich erstmal nix machen wollen. Dieser Geruch existiert nun schon seit über 2 Jahren und ist nur am vorderen Kronenrand. Wäre ich da nicht mal mit dem Fingernagel dran, hâtte ich dies gar nicht gemerkt. Auch die Zahnseide, die ich täglich nutze, riecht nicht. Mein ZA meint, dass es sich dabei evt. um ausschwemmenden Zahnzement handelt. Nun habe ich natürlich Probleme mit der Entscheidung, diese Krone (vorsorglich) entfernen zu lassen, da ich mir an einem festsitzenden langjährigen Implantat nur ungern "herumdoktern' lassen. Sollten hier Bakterien mit im Spiel sein, stelle ich mir auch die Frage, ob dies langfrstig immer mit Zahnverlust verbunden ist oder ein Körper dies nicht auch  "wegstecken" kann. Behandlungen sind ja auch nicht immer so ohne  Hmm...? LG




Login nur für Mitglieder