Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nacken - Kiefer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.09.2022 - 10:08

Paul aus Hannover

Guten Tag,

ich habe seit Juni Schmerzen und Brennen im linken Oberkiefer, hin und wieder wandern die Symptome auch hin und her bis in den linken äußeren Unterkiefer.

Lt. Zahnarzt und Kieferchirurg sind keine Auffälligkeiten auch auf der Röntgenaufnahme zu entdecken, auch bin ich kein Zähneknirscher.

Zusätzlich habe ich schon seit längerer Zeit starke Schmerzen und auch ein Brennen der linken oberen Nackenmuskulatur, in Höhe der oberen Halswirbel.

Ich habe bemerkt das meine Sitzposition und die Höhe zum Computer-Bildschirm nicht stimmig ist und ich mit dem neuen Bildschirm eigentlich nicht zurechtkomme, da ich eine Gleitsichtbrille trage.

Leider habe ich so über ein Jahr lang gearbeitet und mich eigentlich die ganze Zeit mit dem Bildschirm herumgequält.

Könnte es sein, dass sich die Nackenproblematik auch auf den Kiefer übertragen kann?

Oder eher anders herum?

Ich habe Mitte dieser Woche einen Termin beim Orthopäden.

Besten Dank vorab für ein Statement.




Login nur für Mitglieder