Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn 35 und 25 gleichzeitig ziehen? Implantate?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.09.2022 - 12:36

Zahnpech aus München

Hallo,

bei mir muss unstreitig Zahn 35 gezogen werden. Bei Zahn 25 bin ich mir unsicher-  vor 3 Jahren wurde eine WSR durchgeführt, der Zahn hat auch eine Schraube und ist teilweise abgebrochen, schmerzt aber nicht und die Wurzel ist zur Zeit nicht entzündet. Allerdings sei die Wurzel gebrochen.

Ein Kieferchirurg will mir jetzt beide Zähne ziehen und einen Knochenaufbau durchführen, damit implantiert werden kann.

Ich habe schon Zahnimplantate, neige zu Knochenabbau und Periimplantitis,habe einen schmalen Kieferknochen. Ich frage mich jetzt, ob es für mich wirklich sinnvoll ist, beide Zähne gleichzeitig ziehen zu lassen. Vielleicht könnte ich ja erst mal sehen, wie es bei Zahn 35 läuft?

Ich habe ins der Vergangenheit schrecklichste Erfahrungen mit empathielosen, geldgieren  Zahnärzten und Kieferchirurgen gemacht und bin sehr verunsichert in Bezug auf die derzeitige Behandlung.




Login nur für Mitglieder