Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Die atypische Odontalgie
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.09.2022 - 20:05

Michael aus Nrw

Hallo

 

Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Beitrag geschrieben und habe noch Fragen

Es geht um die atypische Odontalgie an der ich leide

Was mach ich bei einem kaputten Zahn? Nichts zu machen ist bei Schmerzen ja keine Alternative.   

Was mache ich wenn sich eine Wurzelbehandlung oder eine Extraktion nicht verhindern lässt. Gibt es den keine Chance sicher zu gehen das der Schmerz hinterher nicht schlimmer ist? 

Kann man das Risiko minimieren oder ausschalten ?

Bisher konnte mir das noch kein Zahnarzt oder Neurologe/Psychiater und ich habe mit mehrern gessprochen nicht beantworten

 

Vielen Dank


Atypische Odontalgie ist eine zusammenfassende Bezeichnung für Symptome, die auf keine klare Ursachen zurückzuführen ist. Man weiss tatsächlich nicht genau , woher die Zahn-Schmerzen rühren und hat auch keine schlüssige Therapie anzubieten . Atypisch eben und nicht schlüssig in Befund - Diagnose - Therapie. Meist endet der "Kampf" mit einer Entfernung des Zahnes.



Login nur für Mitglieder