Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
CMD - Bisssenkung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.07.2022 - 16:36

Elena aus Köln

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt. Ich habe seit einigen Jahren maßive Probleme mit meinem gesamten Kiefer. Angefangen hat es durch Stress ausgelösten Zahneknirschen vor etwa 10 Jahren. Seitdem spüre ich maßive Veränderung mit meinem Biss. Besonders der vordere Seitenzahnbereich (Eckzähne und vordere Backenzähne) haben spürbare und sichtbare  Abresionen. Meine Frontzähne haben sich verschoben und zeigen ebenfalls Spuren des Knirschens. Ich spüre eine konsequente Unruhe in meinem Mundbereich, da sich mein Kiefer in keiner Postion "richtig" anfühlt. Ich habe nicht nur starke Schmerzen im Gesichtsbereich, sondern sehe auch Veränderung in meinem Gesicht. In Folge dessen bin ich jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen. Mit Erschrecken habe ich festgestellt,dass alle eine andere Meinung hatten und viele mich und meine Sorgen nicht ernst genommen haben. Mittlerweile habe ich zwei unterschiedliche Schienen angefertigt bekommen, zwei Inveselign-Therapien hinter mir und diverse Besuche bei Physio, Osteopath und Psychotherapeuten hinter mir. Der Fokus auf Entspannung und ein paar Veränderungen in meinem Leben haben es eine Zeit lang "besser" gemacht, trotzdem waren die Beschwerden nie vollkommen weg und je nach Phase wurden Beschwerden schwerer und stärker. Grundsätzlich bleibt das Gefühl eines nicht-passenden Biss und mittlerweile auch eine ziemliche Asymethrie, die man sowohl deutlich spürt als auch sieht (ich zumindest). Ich möchte wieder unbeschwert leben können und suche nach Spezalist:innen im Raum NRW. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

 

Danke und herzliche Grüße



erstellt: 25.07.2022 - 23:28

Elena aus Köln

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sofort einen Termin ausmachen. 

 

Herzliche Grüße



Login nur für Mitglieder