Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Implantat mit Lücke
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.07.2022 - 11:26

Unbekannt aus ...

Guten Morgen.

Letzte Woche habe ich endlich meine Implantatkrone bekommen. Diese schließt auf der Rückseite aber nicht mit dem Zahnfleisch ab und ich komme mit der Zahnseide tief drunter. Mein ZA sagte mir, dass diese große Lücke von selber zuwächst, das wäre kein Problem. Ich solle nur an den Implantatseiten entlang fädeln wie bei den anderen Zähnen. Dort  unten sammeln sich doch aber jetzt die ganzen Essensreste? Das entzündet sich doch bestimmt im laufe der zeit? Und unhygienisch ist es doch auch, wenn ich diese Stelle nach dem fädeln voller Essensreste Lasse? habe gestern mal Probeweise reingefädelt: Viel hängen blieb nicht, aber wenn jeden tag diese Reste im Mund bleiben, ist das doch schlecht für die Zahngesundheit des Gesamten mundraums auf Dauer oder? Ich möchte nicht übertreiben, aber es war alles ziemlich teuer und ich möchte da jetzt nix falsch machen! 

 

Danke!




Ein eigener Molar im Seitenzahnbeteich ist 12mm breit und 7-8 mm tief. Das größte Implantat ist 5,4 mm dick und rund. Über eine kurze Distanz muss aus einem 5,4 mm Implantat eine viel größere Krone "erwachsen ". Das Zahnfleisch passt sich mit der Zeit an. Sie sollten die Rückseite deshalb immer mit rollenden Bewegungen des Zahnbürstenkopfs von rot nach weiss reinigen, dann entsteht keine Entzündung und Sie sind nicht gefährdet.  Handelt es sich um einen Front oder Eckzahn sind die mm Angaben kleiner , aber das Implantat auch im Durchmesser kleiner, das Problem aber dasselbe. Auch hier gibt es Entwarnung, wie es ihr ZA auch beschreibt.  Zunge und Gaumen und der Kontakt mit Speisen bieten Reinigung und Schutz. 



Login nur für Mitglieder