Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Verfärbung nach Zahnreinigung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.04.2022 - 11:36

Carola aus ...

Hallo miteinander,

Ist es normal, dass man nach einer Zahnreinigung noch braune Stellen hat, also am Zahn und zwischen den Zähnen?

Ich war heute zum ersten Mal und dachte irgendwie meine Zähne wären jetzt weißer und blitzblank.

Gedauert hat es ca 45 Minuten und die Arzthelferin die das wohl den ganzen Tag macht, hat sehr genau erklärt was sie macht (Zahnstein entfernen, Pulverstrahlgerät, Schleifpapier?).

Die Zahnärztin hat es sich danach angeschaut und meinte alles wunderbar.

Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten.


erstellt: 07.04.2022 - 09:49

Unbekannt aus ...

Nach meiner zahnreinigung hat man mir gesagt ich solle den Tag über keine färbenden Lebensmittel essen (Curry, ketchup usw.). Ich hatte mich dann zuhause gefragt wieso und mir paar Infos dazu durchgelesen und auch dass man sogar 24h drauf verzichten sollte. Durch die Reinigung wird ja die oberste Schicht mit runter geholt und der Schmelz ist quasi verletzt. Es braucht etwas Zeit bis sich der Schmelz erholt hat,  deswegen sollte man auf diese Lebensmittel verzichten um keine dauerhaften Verfärbungen zu bekommen. 

Vielleicht ist das nun bei dir passiert. 


erstellt: 07.04.2022 - 13:19

Carola aus ...

Danke für dir antwort.

Aber nein, keine färbenden Lebensmittel gegessen.

Dir Verfärbung sind hauptsächlich zwischen den Zähnen, in den "Lücken".




Login nur für Mitglieder