Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nachblutung Weisheitszahn-Op
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.01.2022 - 17:20

Tasaar89 aus Bayern

Am 07.01. wurde mir unten links ein Weisheitszahn gezogen und die Wunde mit einem Jodstreifen und einer Naht versorgt - beides wurde bereits am Montag, den 10.1. wieder entfernt. 

Seit dem habe ich immer wieder kleine Nachblutungen, die bis heute auch anhalten. 

Mein Kieferchirurg meinte, das sei völlig normal, weil es doch eine sehr tiefe Wunde ist. Jedoch kenne ich keinen aus meinem Bekanntenkreis,  bei dem eine Nachblutung länger als 2 Tage anhielt. 

Ich nehme derzeit nur noch das verschriebene Amoxi ein. Die Schmerztabletten (Ibu 400) benötige ich seit 2 Tagen nicht mehr, da es ab und an nur noch etwas brennt. 

So, nun habe ich Angst davor, dass sich das Blutkoagel löst oder dergleichen,  weil es eben ständig nachblutet, wenn auch gering. 



erstellt: 15.01.2022 - 06:46

Unbekannt aus ...

Guten Morgen,

Ich kann Ihre Aussage natürlich verstehen und versuche es auch umzusetzen. 

Allerdings ist es für mich als Patient natürlich schwierig, das Heilgeschehen einzuschätzen, weil ich das noch nie hatte und es auch nicht tagtäglich bei anderen sehe. 

Mir geht es hauptsächlich darum, wieso es immer wieder blutet - sogar morgens nach dem Aufstehen. Und was ich dagegen machen kann. 



Login nur für Mitglieder