Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kauschmerzen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.01.2022 - 19:15

Fragensteller aus Bayern

Guten Abend,

Seit einigen Tagen merke ich beim kauen von manchen Lebensmitteln ein leichtes Ziehen in einem Zahnbereich.

Beiße ich z.B. auf eine Karotte ist das gar kein Problem, bei einem Plätzchen oder Brot z.B. zieht es etwas. Ich habe sonst keine Schmerzen, reagiere nicht auf süßes, heiß, kalt etc. Zuletzt war ich vor ca 1 Monat beim Zahnarzt, dabei fiel nichts auf. Das letzte Röntgen ist vom Frühjahr.

Ich putze seit kurzem mit Interdentalbürsten und bin damit glaube ich etwas ungeübt. Kann das eine Verletzung des Zahnfleisches sein? Bei der Zahnreinigung meinte die Arzthelferin ich hätte 2 Stellen an denen das Zahnfleisch entzündet sei.

Allerdings blutet es nicht beim Putzen und tut qie gesagt auch sonst nicht weh. Ist ein Zahnarztbesuch angeraten oder wäre das übertrieben (weil ich erst dort war)? Die Zähne in diesem Bereich haben eine Füllung, allerdings von Ende 2020 bzw Anfang 2021. Denke also das hat damit nichts zu tun.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühe.




Login nur für Mitglieder