Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Angst vorm Zahnarzt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.11.2020 - 12:06

Unbekannt aus Niedersachsen

Guten Tag 

Am Freitag hab ich ein Termin beim Zahnarzt und habe extreme Angst davor. 4 Zähne sind komplett abgebrochen und ich vermute mal das sie gezogen werden. Ich habe Angst das ich während der Behandlung keine Luft bekommen. Und habe gelesen das wenn man die Zähne nicht behandeln lässt kann man eine Blutvergiftung bekommen. Noch hinzukommt das ich gelesen habe das viele Patienten während der Behandlung gestorben seien. Wie kann ich die Angst in den Griff bekommen?Bin schon wieder soweit,das ich den Termin am liebsten verschieben möchte .

Mit freundlichen Grüßen 


erstellt: 04.11.2020 - 18:15

Anonym aus Anonymus

Hallo,

Angst vor dem Zahnarzt haben leider viele.

Aber, vielleicht wäre es auch ein Anfang wenn sie bei dem Zahnarzt vorher noch um ein Gespräch bittest um ihre Sorgen und Ängste besprechen zu können.

Die eigentliche Behandlung könnte bei Bedarf dann vielleicht gleich im Anschluss oder auf einen neuen Termin verlegt werden.

Ansonsten gibt es noch Zahnärzte die speziell für Angstpatienten sind.

Lg Anonym



Login nur für Mitglieder