Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Probleme nach Sinuslift
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.02.2020 - 15:52

Tatjana aus Berlin

Ich hatte am 07.01.20 eine Sinuslift OP (extern). Erste 8 Tage waren problemlos. Dann ging es los mit Druckschmerzen am Nasenbein beidseitig, d.h. nicht nur operierte Seite. Ausserdem Kribbels um die Nase und sogar Stirn. Weiterhin hat sich Tinnitus entwickelt (seit 4 Wochen). Da ich Membran aus Titan hatte, die nach einer Woche offen war, ließ ich Titanunverträglichkeitstest bei IMD Berlin machen lassen, der positiv war. Mein Arzt hat entschloßen die Membran nach 5 Wochen zu entfernen. Die Wunde ist jetzt geheilt, aber es geht mir nicht besser, manchmal leichtes Fieber, Ohrgeräusche, Druckgefühl, Gesichtsschmerzen...War inzwischen bei Neurologe, der meinte ich habe Nervenreizung wegen dem Eingriff, der Zahnarzt sagt nur es ist untypische Beschwerden und weiß nicht mehr weiter, auf dem Röntgenbild nach Membranentferung sieht alles gut aus (nur kleines Bild gemacht).

Hätten Sie vielleicht eien Vermutung was der Grund für solche Beschwerden sein könnte? ich bin total verzweifelt und nervlich am Ende, war vor der OP absolut gesund...Knochenersatzmaterial ist human falls es eine Rolle spielt.

Danke

  


Guten Tag,

als erstes sollte ein DVT (CT) angefertigt werden, um Entzündungen in der Kieferhöhle auszuschließen. Diese können durch den Sinuslift verursacht sein, es gibt aber auch "natürliche" Ursachen dafür, Titanunverträglichkeiten sind extrem selten.

Ihr Zahnarzt kann Ihnen sicher die zuständigen Adressen nennen (MKG-Chirurgen).

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder