Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Abutment und Schraube locker
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.12.2019 - 14:55

Regina aus Hamburg

Hallo ,

Seit  mindestens ein Jahr löst sich immer wieder die Distanzschraube Zahn 25  Implantat. Der Oberkiefer  besteht  aus sechs Implantaten  drei eigene Kronen  und verblockung.  Der größte Block ist der wo sich das löst. Ab Schneidezähne bis 25, Zahn.

Durch die Lösung bekomme Spannungen auf dem gesamten Block Bissverschiebung Kopfschmerzen usw. Es wackelt aber nichts. Nur eben das erwähnte und Kieferschmerzen.

Eine Woche vor Weihnachten wurde abutment und Schraube gewechselt. Zwei Mal gegessen und wieder alles. Der Block ist provisorisch befestigt.

Diesmal aber nichts wie sonst Schraube nur locker auch abutment könnte man so abnehmen 

Würde wieder fest gemacht.

Weihnachten das gleiche wieder und habe schon fast nichts gegessen .

Zahnarzt Urlaub drei Wochen  und ich weiß nicht wohin. 

Wer hilft jetzt in so einem Fall, da Notdienst geht auch nicht bei . könnte ja beim Entfernen kaputt gehen 

Es ist schwer auszuhalten.

Wer kann mir bitte sagen, was jetzt gemacht werden muß.

Da kann ja was nicht richtig sein 

Erst immer die Schraube und jetzt auch abutment und Schraube obwohl neu.

Bitte wer kann mir einen Rat und Antworten geben 

Vielen Dank

 


Hallo Regina,

das ist sicher weder normal, noch in Ordnung. Lockere Abutments stellen auch eine Gefahr für das Implantat dar, so dass da eine definitive Lösung gefunden werden muss. 
Was ist da genau miteinander verblockt? Wie viele Implantate/Zähne/Brückenglieder an welchen Positionen und die Zähne in welchem parodotalen Zustand (Lockerungsgrad)? Was für ein Iplantatsystem / Art der Verbindung? Welche Iplantatdurchmesser? Gibt es eine Panoramaröntgenaufnahme? Was hat Ihr Zahnarzt schon alles versucht?

Da sollte sich auch jemand als Notdienst herantrauen, da, wie schon oben erwähnt, sonst das Implantat beschädigt werden kann. 
 

Mit freundlichem Gruß, 

Lorenz Jensen, M.M.Sc.


erstellt: 27.12.2019 - 22:52

Regina aus Hamburg

Sehr geehrter Herr Doktor,

Vielen Dank das sie sich gemeldet haben 

Es ist ziemlich schwer zu schreiben, da es ein Roman werden würde.

Die Garantie von den Implantaten ist seit 2018 abgelaufen und ich habe  mir schon  in kürzester Zeit  ein neuen Zahnarzt gesucht  und Ausschau wieder nach einem guten Zahnarzt, aber es ist schwer. Der Zahnarzt der die Implantate gesetzt hat hat nichts gemacht und nur die ganzen Kronen Oberkiefer erneuert  noch Mal  um die Spannungen und schmerzen weg zu bekommen. 

Ich habe hier im Forum erst darüber gelesen, daß sich solche Sachen lösen können.

Dem neuen Zahnarzt, dieses mitgeteilt und es wurde dann geschaut, da zum Glück alles provisorisch eingeklebt wurde. 

Es sind noch zwei Implantate schrauben lose aber das beschriebene ist am schlimmsten und bereitet mir die größten Schwierigkeiten., Weil eben der größte Kronenblock.

Ich habe camlog Implantate und der Durchmesser 3.8 und Implantatlänge 13

Es würde keine Panorama röntgen Aufnahme gemacht.

Und es wird nichts weiter gemacht. Mir wird bloß nicht geglaubt, fest gemacht  eingeschliffen der Biss, dann passt es auch aber einmal essen, alles geht von vorne los. Sie können dann kaum was essen mehr, aber dann wird gesagt kann nicht sein ist erst festgemacht worden und so geht das nur .im Mund schwillt das Zahnfleisch ja auch rötlich,  Lippe von innen genau da wo der Block ist schwillt , wie ich sagte Roman müsste ich schreiben .ich bekomme Wasser in den Augen, wenn es so Doll ist

Sie wollten wissen wie der Oberkiefer ist. Ich fange rechte Seite von hinten an .vier Kronen ein Block zwei Implantate dabei, dann Zweier Block Kronen meine eigenen ., Dann der Block schlimme Schneidezähne, zwei, dreier, vierer und Fünfer ein Block also sechs zusammen und dann dahinter meine eigene krone.

Schneidezähne sind Implantate der vierte und fünfte auch.

Ich hoffe , daß ich es verständlich hin bekommen habe.

Sehr geehrter Herr Doktor,

Ich möchte sie gerne fragen, ob ich mich bei ihnen Mal vorstellen kann und sie sich diese Problematik anschauen würden.

Sie sind garnicht weit weg von mir .

Ich kämpfe sehr lange schon und über jede Hilfe dankbar.

Einen schönen Abend für sie

 

 

 

.

 



erstellt: 31.12.2019 - 02:04

Regina aus Hamburg

Sehr geehrter Herr Doktor,

Vielen Dank , daß sie noch Mal reingeschaut haben 

Ich werde gleich im neuen Jahr einen  Termin  vereinbaren.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr



Login nur für Mitglieder