Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelkanalbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.05.2019 - 11:49

Lena aus Köln

Hallo,

ich muss mir heute die Frage stellen ob ich eine Wurzelkanalbehandlung in Thailand vornehmen lassen möchte.

ich befinde mich aktuell in auf Weltreise und leide unter leichten Zahnschmerzen unten, rechts der vorletzte Zahn. Die Schmerzen sind wie bereits erwähnt nur leicht. Vor allem das kauen ist sehr unangenehm auf der rechten Seite. Der Zahn hat mir bereits vorher schon Probleme bereitet und enthält bereits zwei Füllungen.

nun war ich heute in einer privaten Zahnklinik in Chiang Mai um die Sache abklären zu lassen bevor es schlimmer wird. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und obwohl es, wie es schien nicht ganz eindeutig war und die Schmerzen sich in Grenzen halten, empfiehlt  der Zahnarzt eine wurzelkanalbehandlung.

ich bin etwas verunsichert, was vermutlich daran liegt, dass ich keine starken Schmerzen habe und daher nicht weiß ob dieser durchaus umfangreiche Eingriff tatsächlich notwendig ist.

andererseits weiß ich, dass die medizinische Versorgung in Thailand sehr gut ist und denke mir, dass es vllt besser ist es jetzt hier machen zu lassen als später in einem Land mit evtl deutlich schlechterer Versorgung, wenn es dann doch akut wurde.

kann mir hier jemand einen Ratschlag geben? Soll ich die ganze Sache besser schnell hinter mich bringen oder abwarten wie sie sich entwickelt und riskieren in einem deutlich weniger entwickelten Land Probleme zu bekommen??

ich freue mich über Antworten jeglicher Art und bedanke mich schon jetzt 

Freundliche Grüße

Lena. 


Die Qualität in Thailand kann ich nicht beurteilen. Ich würde nach einem "Endodontist" suchen, der eine US-amerikanische Endodontics-Spezialisierung hat, evtl. sogar  "Diplomate of the American Board of Endodontics". Als Notnagel helfen eine Packung Antibiotika (Amoxicillin 1000 bei Penicillinverträglichkeit).

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder