Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Mehrere Zähne behandeln
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.05.2019 - 15:58

Awasozuwenig aus Niedersachsen

Hallo ich habe zur Zeit vier Zähne die behandelt werden müssen/sollen.

Vorabinfo: Ich habe eine Zusatzversicherung die ca. 70 Prozent von u.a. Implantaten, Kronen und Füllungen übernimmt. Nicht aber für Wurzelbehandlungen.

Einer wurde mir bereits gezogen im Unterkiefer links, der vor dem Weisheitszahn. Auf der anderen Seite wird ebenfalls ein Zahn gezogen.

Diese Beiden Lücken sollen mit einem Implantat versorgt werden. Desweiteren soll Im Oberkiefer rechts der 6er nach einer WSR im Dezember der Zahn überkront werden und beobachtet werden, da er eventuell rückfällig wird und ich den Zahn mittlerweile auch ab und zu unangenehm (aber nicht unbedingt schmerzahft) spüre. Außerdem soll der Zahn davor, der 5er, einer erneuten Wurzelbehandlung unterzogen werden und im Anschluss überkront werden. Sechs alte Füllungen sollen auch mit einer Kunststofffüllung erneuert werden.

Am Donnerstag habe ich einen Termin für die Erläuterung des Heil und Kostenplanes, überlege mir aber aktuell, ob ich mir auch erst einmal nur die sechs Füllungen erneuern lasse und die beiden Implantante im Unterkiefer setzen lasse, dafür aber den Behandlungsschritt mit den beiden Kronen und der Revision streiche. Das hat zu einem Kostengründe (ich bin erst 23 Jahre und erst seit ein paar Monaten aus der Ausbildung raus)  und zum anderen wäre das ja auch nur ein Versuch und im schlimmsten Fall wäre die Revision erfolglos (eine WSR würde ich auch nicht mehr machen!) und ich hätte die Revision und die beiden Kronen umsonst bezahlt (das wären ja auch gute 1500 € ca.)

 

Also quasi erst einmal die Füllungen mit Kunststoff erneuern lassen und zwei Implantate setzen lassen und nach 2-3 Monaten des Sparens würde ich mich um meine anderen beiden Zähne im Oberkiefer kümmern und auch überlegen ob ich sie mir nicht auch einfach direkt ziehen lasse und druch Implantate ersetzen lasse.

 

Meine Frage nun ist: Ob Sie das für sinnvoll, oder sagen wir eher, möglich halten das so zu machen?

 

Danke und MfG awasozuwenig




Login nur für Mitglieder