Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnersatz im Alter
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.05.2019 - 12:33

Karl aus zur Zeit Wohnhaft in Thailand

Ich bin fast 69 Jahre, lebe seit 7 Jahren in Thailand als Rentner in der nord westlichen Region. Meine Kronen und Brücken metallische besonders sind stark abgenutzt da schon 26 Jahre eingesetzt. Einige Zähne und Brücken haben stark geschmerzt und gewackelt mußte sie ziehen lassen. Will mir eine Unterkiefer Vollprothese mit 4 Implantaten machen lassen dafür will ich die restlichen Zähne 43 , 42 , 32 bis37 ziehen lassen die sind teilweise beschädigt bzw 36 u. 37 haben Füllungen ( amalganfrei) aber hier sagt mir jeder Zahnarzt die 8 Zähne im Unterkiefer dürfen nicht gezogen werden raten mir zu einer Keramikbrücke 45 bis 37 dann habe ich aber keine Backenzähne mehr zum kauen finde ich nicht sinnvoll. Da mein Kieferknochen im Bereich 46 - 48 zu schmal ist kann da kein Implantatanker gesetzt werden.  Wenn ich Geld für eine Sanierung ausgebe dann meinem Alter entsprechend eine Unterkiefervollprothese wenn nötig mit 4 Implantatankern mit Druckknopf oder Kugelkopf das ist ein guter und fester Sitz garandiert. Einen Knochenaufbau will ich nicht durchführen lassen. Ich werde bis 2020 warten und dann die Sanierung in Europa ausführen lassen.




Login nur für Mitglieder