Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Weisheitszahn Op
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.05.2019 - 14:05

Darleen aus Ulm

Hallo, ich habe eine Frage. Ich werde am 28.05.19 operiert in Vollnarkose.  Mir werden alle 4 Weisheitszähne entfernt und der Arzt wird (wahrscheinlich)  die kieferhöhle öffnen müssen. Darauf hin habe ich angesprochen, dass ich am 29.07.19 nach Thailand fliege (Langstreckenflug). Mein Arzt hat mir empfohlen 6 Monate nicht zu fliegen und zu tauchen, da es sonst dazu kommen kann, dass der Druckausgleich instabil ist. Ist das 2 Monate nach der Op tatsächlich eine Gefahr? Ich möchte den Urlaub nicht ins Wasser fallen lassen und die Zähne müssen jetzt raus. Auf der andere n seite möchte ich auch nicht das im Urlaub was passiert deswegen. Gibt es da Verbeugungen damit man das verhindern kann bzw. noch andere Möglichkeiten ?

Lg Darleen 


Hallo, warum will der Operateur die Kieferhöhlen eröffnen? Kann zwar passieren, wäre aber ohne Belang, da die Wunde ja dicht vernäht werden kann. Damit wäre die Eröffnung wieder verschlossen. Das Weichgewebe (Zahnfleisch) heilt in 7 Tagen. Die Heilung ist nach 3 Wochen abgeschlossen, das Weichgewebe also ausgereift. Dann können sie so lange tauchen wie es ihre Kondition zulässt.

Viel Spaß und kommen sie gesund wieder!

Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder