Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Alveolitis sicca
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.05.2023 - 11:00

Katja aus Berlin

Liebes Forum!

Vor 9 Tagen wurde mein Weissheitszahn (rechts unten) gezogen. Dieser war unkompliziert, weil durchgebrochen und pfeilartige Wurzel. Zwei/ drei Tage danach begannen Schmerzen, die wirklich unaushaltbar waren und der Notzahnarzt diagnostizierte eine trockene Alveole. Die Blutung beim Ziehen war auch gering. Das Zahnfach  bzw. Wunde wurde wieder angefrischt, aber es blieb trocken und nun wird es eine sekundäre Wundheilung. Fast täglich guckt ein Fachmann rein und es granuliert bereits. Nun zur Frage. Ist es normal, dass es immer noch so weh tut? Ich bin auch leicht "traumatisiert" von der Intensität des Schmerzes letzte Woche und habe Angst vor einer erneuten Eskalation. Ich pflege, aber überpflege nicht (auf Empfehlung). Täglich werfe ich mir selbst eine Einlage ins Loch;-). Gehören Schmerzen zum Heilungsprozess? Ich muß zugeben, sowas Unangenehmes hatte ich noch nie. Habe eher keine Zahnprobleme. Nehme immer noch zweimal täglich Ibu und Novaminsulfon. Versuche die Einnahmen zu strecken. 

Danke fürs Lesen

Gruß Katja




Login nur für Mitglieder