Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Ziehen Oberkiefer ohne Erkenntnis
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.06.2021 - 00:47

BB aus Österreich

Hallo. Ich habe seit gut 3 Monaten im Oberkiefer ein ziehen, undefinierbar ob es ein Zahn ist oder im Zahnzwischenraum. Es kommt wellenartig, unabhängig von Essen oder Trinken, verschwindet dann wieder, kommt wieder,... Ein ständiges hin und her. Heute war ich beim Zahnarzt, dort wurde Klopf- und Kältetest gemacht, Zahnreihe genau kontrolliert, Röntgen angeschaut. Aber es ist nichts zu finden. Auch die Zahnseide schmerzt nicht. Was kann da sein? Es nervt nämlich schon sehr. Kann es durch zu starkes zusammenpressen in der Nacht sein?? 


Wenn Sie stark Pressen oder Knirschen , verursacht das bisweilen Mikrorisse in der Zahnsubstanz. Leider können diese Mikrorisse, meist unter einer Füllung liegend, solch beschriebene Probleme verursachen. Diese Risse sind weder röntgenologisch noch durch Inspektion  anfangs auffindbar,  zum Leidwesen der armen Patienten. 

Das Pressen und Knirschen verursacht auch andere Schäden z.B. am Zahnhals oder in der Kaumuskulatur (Myogelosen?). Das ließe sich durch Kältetest und Inspektion im Mund eruieren und bei der Therapiefindung (Schiene,  Physiotherapie ??) hilfreich sein.



Login nur für Mitglieder