Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Freiliegende Knochenspitze nach Weißheitszahn-OP
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.11.2018 - 16:46

AAK aus Stuttgart

Guten Tag,

Vor 8 Tagen wurden mir alle 4 Weißheitszähne entfernt. Gestern dann die Fäden gezogen (die oberen Zähne seien zu und die unteren noch nicht).

Jetzt habe ich heute morgen eine scharfe Spitze direkt neben dem oberen linken Loch festgestellt. Da der Kieferchirurg heute keine Zeit hatte, konnte ich spontan zu meiner Zahnärztin. Diese stellte fest, dass es kein Knochenstück, sondern die Knochenspitze ist (hat auch dran rumgerüttelt und es bewegte sich nicht). Sie meinte, dass es ich erst die Wundheilung abwarten soll soll und erst dann die Knochenspitze geglättet werden kann (was auch die Arzthelferin des Kieferchirurgen am Telefon bestätigte). Habe in 15 Tagen einen Termin zur Glättung beim Kieferchirurgen.

Ich habe durch die vom Kieferchirurgen verschriebenen Medikamente (Ibu 600, Penicillin und Kortison 4mg) sehr starke Magenbeschwerden. Weshalb ich ausgiebige Eingriffe inkl. Medilation gerne ersparen würde.

Wie schlimm ist es, dass die Knochenspitze jetzt freiliegt (bzgl. Infektion)? Was muss ich beachten? Was muss ich vermeiden?

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus

AAK




Login nur für Mitglieder