Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Zahnschmelz - tägliche Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.10.2018 - 15:27

Monika aus München

Hallo, ich habe seit ca 1,5 Jahren täglich Zahnschmerzen, Ursache Defekte am Zahnschmelz. Spätestens ab Mittag sind die Dentinkanälchen offen und die Zähne ziemlich schmerzhaft.

Nehme täglich Schmerzmittel.

M.E. kann nur eine Überkronung helfen, mein Zahnarzt meint aber, dass er gesunde Zähne nicht abschleifen kann und er das auch nicht der Krankenkasse gegenüber begründen kann.

Ich nehme seit 20 Jahren Psychopharmaka und ich hatte vor 20 Jahren auch Bulimie. 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Danke.


Moin,

die Krankenversicherung zu beteiligen ist immer nicht einfach,

aber Verblendschalen in der Größe der Defekte, also Zahnhalsfüllungen aus Keramik würden auch helfen, laüft unter Zahnerhaltung ohne vorherige Genehmigung und es müsste nicht der ganze Zahn beschliffen werden, 

da könnte fürs erste mit zwei/drei Zähnen begonnen werden um zu sehen ob es ihnen hilft,

Beste Grüße

M.G.


Guten Tag,

bei Bulimiepatienten erlebe ich häufig schmerzhafte Schmelzdefekte auf der Kaufläche, an den Innenseiten der Frontzähne und eine Bisssenkung. Die Behandlung dieser Defekte kann heute minimalinvasiv mit Kunststoffen und/oder Keramiken erfolgen (keine Kronen!). Die Krankenkassen beteiligen sind bei entsprechender Begründung an den Kosten für eine solche Versorgung.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder