Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Haarriss in überkronten, wurzelbehandelten Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.06.2018 - 12:24

Jishin aus München

Guten Tag,

mein Problem liegt am vorletzten Backenzahn links (letzter fehlt, dritter wurzelbehandelt und überkront). Der Zahn wurde vor ca. 2 Jahren von einem Spezialisten wurzelbehandelt (sehr viel Pfusch von einem anderen Zahnarzt, Folge Kieferknochenentzündung). Es ist auch alles wunderbar abgeheilt. Jetzt wurden mehrere Zähne überkront, inkl. der genannte Zahn. Beim abschleifen und einsetzten des Provisoriums wurde festgestellt, dass eine tiefe Spalte zwischen Zahnfleisch und Zahn da ist, durch das sich dann das Zahnfleisch mit Luft gefüllt hat. Mein Zahnarzt hat dann die Luft rausgedrückt bis es wieder glatt war und meinte, entweder es liegt am Zahnfleisch oder ein Haarriss an einer Wurzel welche nicht im Röntgenbild erkennbar ist. Ich nahm auch vorsorglich Antiboltika. Bis dahin hatte ich auch nie wirklich Probleme, weder Aufbissprobleme noch sonstiges. Bis auf das Zahnfleisch, dass ab und zu entzündet war wegen vorangegangener CMD und immernoch erhaltenem pressen. Auch während dem Provisorium war nicht viel zu spüren. Seit einer Woche ist eine Krone drauf und seit ein paar Tag immer mal wieder stechen und ziehen bis zu den Schläfen/Ohren, außerdem füllt es sich an als wäre das zahnfleisch gereizt aber es ist nichts zu sehen. Der Schmerz ist seit heute Mittag konstant da, mal stärker mal schwächer. In 2 Monaten fliege ich in den Urlaub und nun ist die Frage groß abwarten und auf die Aufbisschiene warten oder WSR?




Login nur für Mitglieder