Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Zahnschmerzen unverändert nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.11.2022 - 09:16

Anin aus Niedersachsen

Guten Tag,

und vielen herzlichen Dank im Voraus.

Immer, wenn ich negativen Streß habe, habe ich Nervenschmerzen (fühlt sich wie bei einem Gesichtsherpes an, der auch bei mir öfters vorliegt bei Streß) rechts beginnend im Zahnbereich bis zum Auge.
Ich leider auch unter einer Bruxismus. Die Schmerzen verschwanden aber immer, wenn der Streß nachließ. 

Jetzt hatte ich über Tage starke Schmerzen im unterem Kiefer, unterer Backenzahn, der Kiefer schmerzte und der Backenzahn. Daraufhin bin ich zum Zahnarzt, es wurde eine 1. Wurzelbehandlung durchgeführt.
Meine Lymphknoten im Hals sind angeschwollen, kleine Knoten auf dem Kiefergelenk, Halsschmerzen und Fieber am nächsten Tag. Mit den Symptomen bin ich wieder zum Zahnarzt, er meinte es wäre nichts. 
(Hatte aber nicht mein Hals abgetastet).

Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und der Zahnarzt mich der Praxis verwies , nicht weil ich unfreundlich oder unhöflich war. Er wollte keine AU für einen einzigen Tag ausstellen, weil kein medzinischer Grund vorliegen würde. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Arbeit unter den Schmerzen und die Anzahl der Schmerztabletten nicht schaffe. Das hatte gereicht und er wollte nicht, dass ich wieder in die Praxis komme :-(

Ich bin zu einem anderen Zahnarzt, da die Schmerzen unerträglich waren. Er nahm mir die Füllung raus, jetzt ist mein Zahn offen, doch die Schmerzen vor der Wurzelbehandlung sind weiter gleich.

Vor meinem Umzug war ich regelmäßig über Jahre beim gleichen Zahnarzt. Zuletzt noch im diesem Jahr, vor einigen Monaten. Er hat kein Karies am behandelnen Zahn gesehen. Der jetztige Zahnarzt sagte aber, Karies hätte den Zahn zerstört, an dem Tag war ich geschlaucht, dass ich einfach der Wurzelbehandlung zugestimmt habe.

Ich vertraue einem Arzt...

Können die Zahnschmerzen vom starken Zähneknirschen kaumen? Das aufgrund der Abnutzung Bakterien in den Zahn kommen? Wie wäre dann eine Behandlung. Muss es immer eine Wurzelbehandlung sein?

Ab wann bekommt man Antibiotika? Ich habe weiterhin angeschwollene Lmyphknoten und Halsschmerzen, abgesehen von Zahnschmerzen. Ich nehme 1200mg Ibu, um über den Tag zu kommen und um arbeiten
zu können. 

Jetzt ist der Zahn offen. Am kommenden Mittwoch, 8 Tage nach der 1. Wurzelbehandlung, habe ich den nächsten Zahnarzttermin.
Falls es durcheinander wirkt, dann weil ich kaum schlafe und nachts vor Schmerzen aufwache und warten muss, bis die Ibu wirkt.


 



 

 

 

 


Sind es wirklich die Lymphknoten ,die da angeschwollen sind ? Sie müssten Fieber haben ,  was wohl nicht der Fall ist. Sind es nicht eher Muskelverspannungen und lokale Myogelosen , die Ihnen zu schaffen machen ? Da wären Wurzelbehandlungen bei Projektionsschmerzen in einzelne Zähne nicht zielführend.  Ich vermute,   Sie stehen unter zu starkem Leistungsdruck von außen oder durch sich selbst.  Ibuprofen in der Höhe ist keine Dauerlösung.


erstellt: 20.12.2022 - 15:43

Anin aus Niedersachsen

Guten Tag Herr Dr. Dirlewanger,

ich war wieder beim Zahnarzt (nicht der, der die Wurzelbehandlung durchgeführt hat). Er schaute sich das Röntgenbild an, welches er angefertigt hat und sagte, meine Zähne und dazu gehört der wurzelbehandelte Zahn, sind gesund, doch mein Kiefer sieht nicht gut aus. Daraufhin habe ich am nächsten Tag meine Schiene erhalten. 

Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg! Das erste Mal nach 2,5 Wochen an Schmerzen und Ibuprofen in hoher Dosis!! Es bestätigte, was Sie sagen und meine regelmäßigen Zahnarztbesuche vor meinem Umzug. Es war nie Karies an dem Backenzahn, doch ich knirsche stark.

Letzte Woche hatte ich einen sehr stressigen Tag und bin kurz auf dem Sessel eingeschlafen :-(. Da es nicht geplant war, hatte ich die Schiene nicht getragen. Jetzt habe ich wieder die gleichen Schmerzen :-( und einen offenen Zahn. 

Ich bin sehr verzweifelt. Was noch gegen die falsche Wurzelbehandlung spricht, das mir Wärme im Gesicht gut tut, nicht Kälte. 

Ich musste heute zu einem weiteren Zahnarzt, die Urlaubsvertretung vom Zahnarzt, der mein Knirsch- Problem erkannt hat, er hat wieder die Wurzelkänale gereinigt. Jetzt sind die Schmerzen noch schlimmer als vorher...

Was soll ich bloß tun? Das muss doch aufhören mit den Schmerzen....

PS. Ich habe nachgeschaut, lokale Myogelosen , ja so fühlen sie sich an. Wobei sie auf dem Kiefer sind...

 

 

 

 



Login nur für Mitglieder