Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Nach Revision wieder Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.04.2022 - 15:01

Knochen aus ...

Hallo zusammen,

ein vor ca. 2 Jahren wurzelbehandelter Zahn im Oberkiefer hat vor einiger Zeit angefangen weh zu tun. Er ist empfindlich bei Berührung und beim Aufbeißen. Der Schmerz steigerte sich, so dass er dann auch ohne Berührung da war. Es war vor allem ein Druckgefühl. Ibuprofen hat nicht wirklich geholfen.

Es wurde nun vor einer Woche eine Revision an dem Zahn durchgeführt, zumindest die 1. Sitzung. Die 2. Sitzung folgt in zwei Wochen. Direkt nach der 1. Sitzung war der dauerhafte Schmerz weg, berührungsempfindlich ist der Zahn immernoch und nun fängt auch der dauerhafte Schmerz wieder an...

Kann man nun davon ausgehen, dass die Revision nicht erfolgreich war?

Der Schmerz ist vor allem am Ende der Wurzelspitze zu vernehmen und ragt bis zur Kieferhöhle/neben der Nase hoch. 

Oder kann es sein, dass der Zahn sich erholt und es einfach noch länger dauert bis das entzündete Gewebe am Wurzelende heilt?

 

Viele Grüße

 

 




Login nur für Mitglieder