Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.03.2022 - 21:41

Cobu aus NRW

Hallo,

Angefangen hat es im Dezember 21 nach vielem hin und her und diffusen Schmerzen im linken Unterkiefer wurde mir der vorletzte Backenzahn unten Anfang Januar entfernt ( war bereits wurzelbehandelt vor 10 Jahren und resiziert) darunter war eine starke Entzündung und eine Zyste an der Zahnwurzel. Nach entfernen hat es ca einen Monat gedauert bis ich schmerzfrei wurde. Anfang März wurden dann insgesamt 4 Karies behandelt unter anderem an dem Nachbartahn, letzter Backenzahn neben der Lücke. 
der Karies war nicht tief eher oberflächlich. Dann ging es los, alle Füllungen schmerzten aber am meisten der Zahn neben der Lücke Wurde immer schlimmer, Zahnarzt sagte zahnfleischentzündung. Fühlte sich aber nicht so an, da ich auf Grund der ganzen schmerzenden Füllungen das Vertrauen verloren habe , habe ich mir eine zweite Meinung geholt. 
nach 1,5 Wochen starke Schmerzen wurde Wurzelbehandlung Eingeleitet. Im Röntgen war nichts von einer Entzündung zu sehen. Weil schmerzen weiter anhalten überwiesen zu Spezialisten für Wurzelbehandlung dort wurde mit kofferdam und Mikroskop nochmal gespült , Medikament rein und verschlossen. Seitdem sind 4 Tagen vergangen und immer noch starke Schmerzen. Nehme ibu und paracetamol im Wechsel alle 4 Std und habe trotzdem schmerzen. Im 3d Röntgen war eine minimale Entzündung an der Wurzelspitze zu sehen. 
da der Zahn nebenan auch schon raus ist spiele ich mit dem Gedanken diesen auch ziehen zu lassen. Ist er noch zu retten? Die Schmerzen halte ich nicht mehr lange aus. Und angeblich soll nur eine minimal entzündung da sein wie kann das sein ? Und warum schmerzen mir alle Füllungen so ? Das hatte ich früher nie. Ich bin erst 33 und habe schon 3 Wurzelbehandlungen und einen fehlenden Zahn trotz sehr guter Zahnpflege. 




Login nur für Mitglieder