Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.02.2022 - 17:49

Hase aus G-Town

Hallo

Bei mir wurde 2014 unten lings, ganz hinten ein Backenzahn mit einer Wurzelbehandlung versorgt.

Mittlerweile ist meine Zahnärztin in den Ruhestand gegangen und ich musste mir einen neuen Zahnarzt suchen.

Meine neue Zahnärztin hat ein Röntgenbild bei der Aufnahme gemacht und meinte das die Wurzelm( 3 Wurzeln)  nicht lang genug ausgefüllt wurden.Wemm das unbehandelt bleibt

würde sich der Zahn entzünden.

Mann musse den Zahn neu aufmachen und die Wurzeln länger ausfeilen und füllen damit man dann den Zahn mit einer Krone versorgen kann.

Mittlerweile habe ich schon 5 Sitzungen hinter mir und es konnten 2 Wurzeln verlängert werden.Die 3te Wurzel bekommt sie nicht länger und zu eienm Spezialisten möchte

ich nicht, weil das nicht mehr zum Verhältniss steht.

Jetzt weden die Wurzelkanäle noch verbreitert und der Zahn mit einer Füllung versorgt.

Ist das Normal das ein Zahn geöffnet wird der keinerlei Probleme macht?

Mich beschleicht das Gefühl das man mit mir Geld machen möchte

LG Hase

 



erstellt: 25.02.2022 - 21:01

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für ihre Antwort Dr. Püllen

Zu beginn habe ich diese Behandlung schon in Frage gestellt aber man sagte mit das dieses Notwendig sei.

Die letzte Behandlung unter Narkose war sehr schmerzhaft und ich merke das die Behandlung mir nicht gut tut.

Mir tut immer noch an der Stelle der Kiefer weh und ich habe Sorge das der Zahn die Behandlung nicht aushält sodas er gezogen werden muss.

Die andere Frage ist ob so eine Behandlung die Krankenkasse ohne vorherige Genehmigung bezahlt.

Zumindest hat meine Ärztin dazu nix gesagt.

LG Hase




Login nur für Mitglieder