Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelkanal wurde bei 2. Termin nicht gefüllt, da Entzündung noch zu stark ist (?)
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.04.2021 - 11:55

Rolf aus Hamburg

Guten Tag,

Ich hatte eine starke Entzündung am Zahn. Ich bin damit zu meinem Zahnarzt gegangen. Der hat zuerst den Eiter entfernt. Nach ein paar Tagen wurde eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Danach provisorisch verschlossen.

Nach vielleicht 10 Tagen wurde der Zahn erneut aufgebohrt. Ich dachte es kommt dann die endgültige Füllung. Aber der Kanal wurde nochmals gesäubert und dann wieder provisorisch verschlossen.

Mein Zahnarzt einte, dass die Entzündung noch zu stark ist und noch zu viel Flüssigkeit abläuft. Er sei "dennoch sehr zuversichtlich", dass die Wurzelkanalfüllung gemacht werden könne, jedoch sollten wir noch ein wenig warten.

Das klingt für mich alles sehr unsicher. Kann es sein, dass das alle sgar nicht so klappt wie vorgestellt? Ist das soweit normal, dass man die Füllung nicht machen kann und jetzt nochmal abwartet? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei.




erstellt: 09.04.2021 - 11:56

Rolf aus ...

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich war nur ein wenig beunruhigt.



Login nur für Mitglieder