Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung - Zahn offen
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.02.2021 - 10:28

Maria aus ...

Guten Tag,

bei mir wurde vor etwa 2 Monaten am letzten Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Diese schien zuerst weitestgehend gut zuverlaufen: Zahn mit Einlage versorgt, Einlage kurze Zeit später durch anders Medikament gewechselt wegen Schmerzen, danach keine Beschwerden, Zahn schließlich fertig versorgt. Danach wurde es wieder schlimmer. Eine Woche nach der Fertigstellung bin ich wieder zu meinem Zahnarzt wegen starken Aufbissschmerzen und Druck. Er hat den Zahn wieder geöffnet, ein Medikament eingelegt und provisorisch verschlossen. Zwei Wochen später wurde es nach kurzer Besserung wieder schlimmer. Der Zahn drückte, meine Wange war geschwollen und ich hatte das Gefühl ständig "Klümpchen" zu schlucken..Er hat den Zahn dann offen gelassen, damit es ablaufen kann. Eine Woche später hat er den Zahn mit Bürstchen? gereinigt und gesagt, dass immer noch viel nachkommt und hat den Zahn noch offen gelassen. In der selben Woche Zahn nochmal gereinigt und eine Wurzelspitzenresektion angeraten, wenn wir den Zahn nicht in den griff bekommen. Davor hab ich jetzt ziemlich Angst. Ich hatte bereits eine und seitdem auf der einen Seite eine taube Unterlippe. Ist eine Wurzelspitzenresektion wirklich die einzige Möglichkeit den Zahn zuretten?



erstellt: 15.02.2021 - 15:58

Maria aus Leipzig

Können Sie mir einen Tipp geben, wo man da am besten nach schaut?


erstellt: 15.02.2021 - 16:23

Maria aus Leipzig

Oder können Sie jemanden in Leipzig empfehlen? Vielen Dank, dass sie auf meine Frage so schnell geantwortet haben.


Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Kllg. Püllen an und empfehle ihnen die Lektüre zu den Links. Keine Wurzelspitzenresektion!!!

Dr. Reiner littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder