Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.11.2019 - 11:57

LovesDentis aus Köln

Guten Tag, 

 

Bei mir wurde gestern eine Wurzelbehandlung begonnen im oberen rechten Backenzahn. Da der Zahn schon seit Monaten schmerzt(Aufbissschmerz, Kälteschmerz, Zahnfleischrückbildung etc. )., blieb leider keine andere Lösung die WKB zu machen. Der Zahn hatte eine große Füllung bis zur Pulpa seit 2009. Meine Zahnärztin vermutete, dass durch die Füllung eine irreversible Pulpitis zustande kam, da sie kein Karies im Backenzahn gefunden hat. So... gestern fand die erste Sitzung statt, also Pulpa gezogen, Medikament rein und provisorische Füllung drauf. Soweit zu gut, aber seit heute Morgen knarzt mein Zahn seltsam und steht etwas höher. Schmerzen habe ich immer noch, was wohl auch normal ist nach der Behandlung. Aber dieses knarzen ist sehr seltsam. Was könnte es sein? Dieses knarzen ist nicht permanent da,  nur wenn ich auf den Zahn aufbeiße nachdem ich Minuten lang meinen Mund offen habe, da ja schon die kleinste Berührung des Zahnes wehtut. 

Viele Grüße 

LovesDentis 




Login nur für Mitglieder