Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
WSR harte Beule nach 11 Tagen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.10.2019 - 11:44

Mimi aus Berlin

Bei mir wurde letzten Montag, also vor 11 Tagen, eine Wurzelspitzenresektion an einem Bakenzahn am Unterkiefer gemacht. Nach 3 Beträubungsspritzen hatte ich unendliche Schmerzen als der Artz angefangen hat, in den Kiefer zu bohren. Nach einer vierten spürte ich dann zum Glück nichts mehr. Dann gab es natürlich eine Schwellung und ich hatte Schmerzen, alles im Rahmen. Nach 4 Tagen ist ein Faden rausgerissen, der genau auf einem Zahn lag. Warum überhaupt dort geschnitten wurde, finde ich bis heute merkwürdig. Ich ging also noch mal zum Chirurgen und er meinte, es wäre kein Problem, alles schon super verheilt und in Ordnung. Finde ich nicht, mir fehlt jetzt etwa ein halber cm Zahnfleisch an dem Zahn.

Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen. Der Arzt war zufrieden. Ich hatte nur noch eine Haselnuss große harte Beule außen am Kiefern und bin davon ausgegangen, dass diese auch noch verschwindet. Jetzt 3 Tage später ist sie deutlich größer geworden, spürbar und auch sichtbar.

Ich gehe heute erneut zum Zahnartz. Da ich mich bisher nicht gut beraten fühle und mich mit meinen Problemen und Fragen nicht ernstgenommen fühlte.

Was könnte das Problem sein? Ich habe Angst wieder mit der Aussage "alles bestens" nach Hause geschickt zu werden.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


erstellt: 24.10.2019 - 16:27

Mimi aus Berlin - Pankow

Update:

Inzwischen ist die Schwellung so dick wie nach der OP. Der Chirurg sagt, es wäre alles in Ordnung. Es ist nicht ausgewöhnlich, wenn die Schwellung noch mal zurückkommt. Schmerzen habe ich keine, es fühlt sich nur unangenehm an. Ist das so?

Ich Habe Angst, ich möchte meinen Zahn gerne behalten




Login nur für Mitglieder