Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Spülvorgang im Gewebe/Antibiotikum
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.05.2019 - 16:32

Anna aus Niedersachsen

Hallo,

ich hatte heute meine 2. Wurzelbehandlung. Heute wurde nochmal gespült & die Wurzeln wurden gefüllt. Beim Spülen ist Flüssigkeit über die Kieferhöhle/Nebenhöhle ins Gewebe gekommen. Den Schmerz kann ich garnicht beschreiben - es war wirklich ziemlich schlimm & intensiv. Der Schmerz hielt allerdings nur 3-4 sek an & dann hörte der Zahnarzt auf. Mein Zahnarzt ist wirklich super !

Er empfohl mir deshalb eine prophylaktische Antibiotikumtherapie. Ich bin allerdings aktuell beim Urologen in Behandlung wegen chronischen Blasenentzündungen. Ich nehme nach dem GV, ca. 2-3 pro Woche 250mg Cefuroxim. Sonntag, Montag & gestern habe ich täglich 250mg eingenommen. Mein Zahnarzt sagt, das reiche dann so volkommen und er würde mir zusätzlich nichts aufschreiben.

Meine Frage nun:

stimmt das ? Reicht diese Dosierung wirklich aus um Folgen zu vermeiden ?

 

Danke & beste Grüße, Anna



erstellt: 29.05.2019 - 21:16

Unbekannt aus ...

Dankeschön ! Das nimmt mir meine Zweifel :)

Ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann sobald morgen die Betäubung raus ist, starke Schmerzen bekomme, geringer bei kleiner Menge Spülflüssigkeit ?




Login nur für Mitglieder