Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Kieferchirurg und gelenkschmerzen nach wurzelkanalbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.05.2019 - 22:03

Emchen aus Oberpfalz

Hallo, 

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte vor zwei Wochen eine Wurzelkanalbehandlung an 2 Zähnen im rechten Unterkiefer. Seitdem habe ich ständige Schmerzen im Kieferbereich bis rauf zu den Ohren. Mein ZA meint das kann nicht von den Zähnen kommen da er den Nerv entfernt hat. War heute zur weiteren Abklärung beim Kieferchirugen, der nichts auffälliges feststellen konnte. Was kann das dan sein bzw. was kann ich tun. Schmerzmittel wirken nicht. Kann man Ibuprofensalbe außen am Kiefer anwenden zur eventuellen Schmerzlinderung? 


Guten Tag,

die Beschwerden können sowohl die lokale Folge einer Wurzelbehandlung sein, als auch funktionell als Folge der Belastung von Gelenk und Muskulatur. Bei ersterem hilft eine ordentliche Behandlung bei zweiterem oft physiotherapeutische Maßnahmen. Unterscheiden kannn man dies nach einer Leitungsanästhesie des betroffenen Unterkiefers. Sind die Schmerzen danach vollständig verschwunden, kommen sie von den Zähnen. Spätestens nach dem zweiten Einlagewechsel würde ich zu einer Spezialistenbehandlung raten,

Grüße

R.Roos

 



Login nur für Mitglieder