Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandelte und wsr ursache meiner gesundheit ?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.05.2019 - 07:27

Karla aus Freilassing

Hallo, 

Ich hatte vor vielen jahren, mindestens aber 12 jahren einen richtig miesen zahnarzt, der als ich sagte mein schneidezahn sei so empfindlich einen kältetest machte und meinte ja der is hin.

Na klar ich hatte empfindliche zahnhälse !!!

Sofort eine wurzelbehandlung ,nachdem diese nicht abheilte und er immer wieder spülen musste hatte er die geniale idee auch den 2er wurzel zubehandeln, nachdem auch dieseer keine ruhe geben wollte er aber dann irgendwann die lust verlor meinte er wir füllen jetzt. Nach der füllung hatte ich so schmerzen, dass ich kaum geradeaus sehen konnte, wieder in der praxis meinte der gute na da muss jetzt eine wsr her !!! 

Ahnungslos wie ich war ( angstpatient ) fragte ich ob er das mache, nein dazu muss ich uns krankenhaus. Dort waren richtige metzger am werk, bei der gaumenspritze dachte ich mir hebt es die schädeldecke ab. Auch beim nähen liess die spritze nach aber ich verzichtete aufs nachspritzen. So mit den künsten einer wsr verwöhnt spürte ich monatelang schmerzen am nasenflügel.

Der zeitpunkt kommt ziemlich hin als meine allergien begannen. Ich war anfang 30......ich fand einen anderen wunderbaren zahnarzt der mir auch die angst nahm, er meinte möglicherweise wurde damals der wurzelkanal gesprengt und nicht sauber gearbeitet.

Er würde gerne eine 2. Wsr machen die chancen den zahn zu erhalten lagen allerdings bei 30 zu 70 % gesagt getan.....er war nicht zu retten denn der wurzelkanal war gesprengt. 

Das zu meiner vorgeschichte .

Ich bin jetzt mitte 40 und hab massive gesundheitlich probleme, die sich so äussern dass ich zeitweise extrem abgeschlagen und müde bin mehr allergien entwickle und einen dauerschnupfen linksseitig habe, und einen massiven schleimkloss im hals der sich nicht löst alles auf der seite wo ich behandelt wurde. Ausserdem kämpfe ich mit meiner psyche aber ich bin der festen überzeugung es gibt dafür einen körperlichen auslöser .

Hinzu kommt in letzter zeit wenn ich mehr bewegung mache spüre ich den zahn kein pochen aber ich spüre ihn.

Organisch wurde alles mögliche abgeklärt.blutwerte wunderbar.es wurde ein 3d röntgen gemacht vom zahnarzt nichts und er meint auf verdacht den zahn ziehen ??

Meine allgemein ärztin und mein osteopath meinen es sind diese 2 zähne. 

Ist das möglich dass diese 2 zähne mein immunsystem so flach legen ? 

Ich bin wirklich verzweifelt, gibt es eine möglichleit ohne den zahn zu ziehen ein sicheres bildgebendes verfahren dies sichtbar zu machen ?

Vielen dank für eine antwort

Lg karla 

 


Guten Tag,

wir erleben es immer wieder, dass zwei Ereignisse in einem zeitlichen Zusammenhang auftreten, ohne dass ein ursächlicher Zusammenhang besteht. Massive gesundheitliche Probleme (was immer diese sind) sind extrem selten durch Zähne verursacht. Grundsätzlich sollten Zähne, die eine so geringe Erfolgsprognose haben, zeitnah entfernt werden.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder