Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen erst nach 3 Wochen der 1. Sitzung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.05.2019 - 12:11

Hannah aus Northeim

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 16.04. eine Wurzelbehandlung gehabt  an zwei nebeneinanderliegenden Zähnen. Mein Zahnarzt (professionell, modern & vertrauenswürdig) sagte, er habe nach der Behandlung ein Medikament in die Zähne gebracht und es provisorisch verschlossen, nach ca 3-4 Wochen solle ich erneut kommen, damit diese Behandlung nochmal wiederholt werden könne & nochmal provisorisch verschlossen werden könne. In ca 3 Monaten sollen dann beide Zähne überkront werden. 

Den Termin für die 2. Sitzung zur Wiederholung habe ich allerdings nicht in wie von ihm gewünscht 3-4 Wochen bekommen, sondern in 6 Wochen. JETZT sind also 4 Wochen rum. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen über den Zähnen, sprich Zahnfleisch, Wurzeln, Kiefer...und es pulsiert wieder an meiner Schläfe. Natürlich gehe ich Montag direkt zu ihm !

Was kann das sein ? Was wird der nächste Schritt sein ? Ist das Medikament tatsächliche einfach nur ,,aufgebraucht“ im Zahn und muss gewechselt werden oder hat er die Behandlung nicht korrekt gemacht ? Von einer Revision spricht man erst, wenn eine feste Füllung drin wäre, oder ? Wie geht es weiter ?

Danke & besten Gruß, Hannah


erstellt: 11.05.2019 - 12:19

Hannah aus Northeim

Zu ergänzen ist noch, dass wir vor ein paar Tagen ein Stück Zahn abgebrochen ist und er darüber nochmal mehr Füllung gemacht hat. Seitdem sind schmerzen & Druck da.

kommt dies vielleicht doch nur von der provisorischen Füllung ?




Login nur für Mitglieder