Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Klopfempfindlich nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.04.2019 - 23:34

Sarah H. aus ...

Guten Abend zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde mein Zahn wurzelbehandelt. Der Nerv wurde entfernt und es wurde ein Medikament in den Zahn eingelegt. Die Behandlung tat auch nicht weh und die Schmerzen, die ich zuvor hatte waren danach weg. 

1 Woche später wurde der Zahn dann mit Feilen aufgearbeitet und gefüllt. Der Zahn hat einen Kanal. Es wurde mehrmals während der Behandlung geröngt und auch irgendwie elektronisch der Kanal gemessen. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl das die Zahnärztin sorgfältig gearbeitet hat. 

2 Tage später wurde der Zahn wieder klopfempfindlich. Schmerzen habe ich nicht, aber diese Klopfempfindlichkeit seit jetzt ca. 5 Tagen macht mir Sorgen. Der Zahn sollte nun doch tot sein? Ist das ein schlechtes Zeichen? Sollte ich wieder zum Zahnarzt? 




Login nur für Mitglieder