Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung 26
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.06.2018 - 10:58

Nik aus Ulm

Guten Tag,

 

im August 2017 wurde bei mir Karies unter einer Füllung (Zahn 26) erkannt. Leider wurde sehr unsorgfältig gearbeitet, der Zahnarzt hat die Pulpa eröffnet und anstelle etwas zu unternehmen, wurde die Kunststofffüllung einfach draufgeklebt.

Nach 2-3 Monaten habe ich bei einem anderen Zahnarzt dann eine Wurzelbehanldung mit Mikroskop durchführen lassen. Kanal 1-3 normal Kanal 4 verkürzt vorhanden.

Nach der WB keine Schmerzen, alles super. Zwei Wochen später plötzlich Aufbissschmerzen, der Zahn wurde aus der Okklusion genommen, der Schmerz verschwand.

Mittlerweile kommen die Aufbissschmerzen in regemäßigen Abständen, verschwinden meist aber wieder von selbt. Aktuell leider nicht. Bin seit ca. 4 Tagen mit Aufbissschmerz.

Das Röntgenbild zeigt keine Auffälligkeiten, die Wurzelfüllung sieht super aus.

WAS könnte hier die Schmerzen auslösen??

 

Über eine Antwort freue ich mich riesig!


Vielen Dank!


Guten Tag,

 es könnte sich um eine Entzündung an der Wurzelspitze handeln (in der Frühphase nicht im Röntgen zu erkennen), um eine Längsfraktur (mit der Parodontalsonde zu ertasten)oder um eine Überlastung. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und habe mich ohne eindeutige Diagnose nach Jahren damit arrangiert. Die Alternative, die Zahnentfernung, erscheint mir noch nicht dringend genug.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder