Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.06.2018 - 16:17

Thomas aus Stuttgart

Hallo,

bei meiner 11 Jährigen Tochter musste leider bereits eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Es ist ein schlecht mineralisierter Zahn (MIH) der einfach so abgebrochen war. Beim Kontrollröntgen nach der Wurzelfüllung sah man eine ausgeprägte Entzündung. Wurzelfüllung war im übrigen nicht ganz vollständig, ein Kanal ist nur zu zwei Drittel gefüllt, der andere war gut gefüllt. Den dritten hat man nicht gesehen. Zahnschmerzen hatte meine Tochter nie, offensichtlich spürt sie diesbezüglich einfach wenig.

Wie wird sich die Entzündung nun entwickeln? Habe Angst, dass die Entzündung sich ausweitet und heftige Komplikationen auftreten. Termin zur Nachkontrolle und endgültigen Füllung ist - bedingt durch die Ferien - erst Ende August. Im August haben wir eine Flugreise auf eine griechische Insel geplant. Mache mir nun Sorgen, dass es dort zu Problemen kommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

 

 


erstellt: 16.06.2018 - 16:46

Thomas aus Stuttgart

Nachtrag: es handelt sich um Zahn 26.

Viele Grüße

Thomas



Login nur für Mitglieder