Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung Fragen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.06.2018 - 12:31

Jasmin E. aus Südhessen

Hallo,

seit über einem halben Jahr habe ich eine Wurzelentzündung am äußersten Backenzahn Unterkiefer rechts. Erst wurrden beim Hauszahnarzt zwei Mal Heilzement versucht, dann eine dauerhafte Füllung sowie eine Schiene für nachts, da Knirschen als Problem gesehen wurde. Nichts hat zu Besserung geführt, daher hatte ich vor einer Woche den ersten Termin beim Edontologen.
Dort wurde der Zahn aufgebohrt, gespült, gereinigt, ein Medikament eingelegt, provisorisch verschlossen. Meine erste Frage ist nun, ob es nach diesem Schritt über einen Monat warten kann bis zur eigentlichen Wurzelbehandlung?
Meine zweite Frage ist, ob der Zahn ganz schmerzfrei sein sollte durch Spülen und Medikament Einlegen bis zur eigentlichen Wurzelbehandlung, das auch für den Erfolg von dieser wichtig ist?

Vielen Dank!

Jasmin E.




Login nur für Mitglieder