Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Überpresstes Material von Wurzelfüllung
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.06.2018 - 09:13

Kaya aus Hamburg

Guten Tag!

 

Vor gut einem Jahr musste an meinem 6er oben links eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Leider wurde sie nicht von (wie sich hinterher rausstellte) von einem Fachmann gemacht. Ein Kanal wurde gar nicht behandelt, einer unterfüllt und einer stark überfüllt. Ich hatte immer wiedwr Schmerzen und Entzündungen, ich entschloss mich schweren Herzens den Zahn ziehen zu lassen. Jetzt nach einem halben Jahr (natürlich im Urlaub) bekam ich wieder genau die gleichen Probleme, ich wunderte mich, war der Zahn doch raus.... der Zahnarzt (Mallorca, deutscher Zahnarzt) sah sofort auf dem Röntgen dass das überpresste Material immer noch in meinem Kiefer ist und mein Körper hieraus wo mit immer wiederkehrenden Entzündungen reagiert. Nun meine Frage, wie kann das denn entfernt werden? Eigentlich sollte ich in 4 Wochen ein Implantat mit Knochenaufbau gesetzt bekommen, das sollte ich wohl lieber erst mal lassen?!? 

 

Lieben Dank für Ihre Antwort! 



Guten Abend Kaya,

Sie sollten unbedingt zuerst das entzündete Material entfernen lassen und erst nach Abheilung ein Implantat setzen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Buhtz 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:


erstellt: 10.06.2018 - 22:27

Unbekannt aus ...

Lieben Dank für die Antworten. 

 

Wie sieht so ein chirurgischer Eingriff denn aus? Wie eine WSR über Kieferknochen odee von unten? Der Zahn fehlt leider, wahrscheinlich hätte ich ihn gar nicht ziehen lassen müssen, denn de Beschwerden lagen wohl tatsächlich an den material in meiner Kieferhöhle. Wie ärgerlich, davon mal abgesehen dass es bisher schon vieö Geld gekostet, eine Revision wurde nämlich auch versucht...

 

Danke für Ihre Erläuterungen hier im Forum! LG




Login nur für Mitglieder