Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brennende Zunge und ekliger Geschmack
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.11.2020 - 21:58

Gaby aus Schaumburg

Hallo!

Meine Frage ist:

Woher kann ein komischer, metallischer Geschmack im Mund/ an der Zunge kommen?

Ich habe meines Wissens kein Metall ausser 2 Titanimplantaten im Mund. Diese und ein weiterer Zahn sind überkront, alles obere Schneidezähne. 

Den Geschmack kann ich nur mit Kaugummi o. ä. bekämpfen.  Danach kommt er wieder. Das ganze geht schon über ein Jahr und wird eher schlimmer...

Es ist fürchterlich.  Mein Zahnarzt weiß es auch nicht. Bitte um Hilfe!


erstellt: 09.11.2020 - 22:44

Anonym aus Anonymus

Hallo,

vielleicht mal eine Uniklinik aufuschen.

Manchmal liegt das Problem auch in einer anderen Fachrichtung z.B. HNO.

Diese Symptome können auch von Medikamenten im Bereich der Wechselwirkung oder  dem Gebrauch von Chlorhexidin ausgelöst werden.

 



Login nur für Mitglieder