Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.07.2020 - 07:37

Unbekannt aus Bayern

Hallo, mein neuer Zahnersatz OK und UK ist nun schon seit 6 Wochen provisorisch eingesetzt. Passt nicht. Biss muss mit neuer Schiene nun wieder ermittelt werden. Am Zahnersatz wird nicht geändert...da es sich um grosse Veränderungen handelt, die nicht zu Schleifen sind. Bzw. Würde man ihn wohl eher verschleifen. Aktuell kommt es mir vor, als würde man mich hängen lassen. Soll Physio gehen und Schiene tragen. Wie lange kann man Zahnersatz provisorisch tragen? 



erstellt: 06.08.2020 - 11:29

Unbekannt aus ...

Noch eine Frage bitte: Nun kam auch schon die Rechnung. Muss ich die bereits bezahlen? Da provisorisch eingesetzt und immer noch nicht passt. Auch wurden nochmal Abdrücke und Vermessungen gemacht. Rechnungsstelle sagt ich muss bezahlen...das wäre normal. Im Internet finde ich nur einen Artikel. Und dort steht Provisorisch eingesetzter Zahnersatz darf noch nicht abgerechnet werden. Semi permanent schon - was auch immer das bedeutet. 




Login nur für Mitglieder