Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.04.2020 - 22:32

BlauerEff aus ...

Guten Tag,

Ich habe acht oder neun Kronen erhalten. Eine Krone befindet sich im Backenbereich. Während ich mit dem anderen neuen Ersatz zurchet komme, fühlt sich diese Krone wie ein Störfaktor an. Sie scheuert an der Zunge und liegt an der Wange an. Sie ist recht bauchig und wuchtig. Manchmal bekomme ich richtig Panik und möchte sie sofort entfernt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Gefühl noch legt. Aktuell möchte ich an dieser Stelle lieber eine Zahnlücke, als diesen Zahn.

Meine Zahnärztin sagte, ich solle sofort anrufen, wenn ich Probleme habe. Ich bin mir nicht sicher, ob sie damit auch eine Überkronung, die nicht passen will meint.

Kann man solche Keramikkronen seitlich schleifen, so, dass sie dünner werden? Oder bleibt mir am Ende nur die Bitte um eine neue Krone? Wie finde ich die richtigen Worte? Denn begeistert ist ein Zahnarzt sicherlich nicht, wenn man mit einem solchen Problem kommt.Die Kronen sind nicht fest einzementiert, aber bleibend geklebt.

 

MfG. BlauerEff

 




Login nur für Mitglieder